Jungschar

Die Jungschar bietet ein für Kinder im Alter vom 7. bis zum 14. Lebensjahr zugeschnittenes buntes Programm. Treffen ist jeden Freitag um 17.00 Uhr in den Räumen unserer Gemeinde.

Jungenjungschar

Was ist Jungenjungschar?

Die Jungenjungschar ist eine Gruppe in der Freien evangelischen Gemeinde Bever. Eingeladen sind alle Jungen im Alter von 7 bis 13 Jahre, um miteinander Fußball zu spielen, zu klettern, an Quiznachmittagen mitzumachen, Ausflüge zu machen, Mist zu bauen und etwas von Jesus zu hören. Außerdem bietet die Jungschar auch jedes Jahr eine Zeltfreizeit an.
Wer also Lust und Zeit hat kann natürlich gerne vorbeikomme und sich die Jungenjungschar einmal anschauen.

Warum machen wir Jungenjungschar?

Wir als Mitarbeiter der Jungenjungschar machen diese Arbeit, weil es uns sehr viel Spaß macht mit Kinder zusammen Zeit zu verbringen und mit ihnen Spaß zu haben. Hier können auch die Mitarbeiter noch einmal selber Kind sein.
Wir machen Jungenjungschar aber vor allem, weil wir es als unsere Aufgabe sehen, den Kindern das Wort Gottes näher zu bringen. Wir möchten den Kindern von Jesus und dem Geschenk erzählen, das er für jeden Menschen bereithält.

Mädchenjungschar

Wer wir sind:

Wir sind die Mädchenjungschar der Freien evangelischen Gemeinde Bever. Wir sind so zwischen 15 bis 20 Mädchen von 7 - 13 Jahren. Wenn du Lust hast uns kennen zu lernen, dann schau doch einfach mal vorbei ;)

Was wir machen?

Wir treffen uns jede Woche um gemeinsam viel Spaß zu haben. Am Anfang singen wir gemeinsam und hören eine spannende Geschichte aus der Bibel. Danach startet unser Programm, bei dem garantiert für jeden etwas dabei ist! Mal könnt ihr euch sportlich betätigen, mal haben wir ruhigeres Programm, ihr könnt bei einem Quiz euer Wissen testen und noch vieles mehr!

Außerdem machen wir auch Ausflüge und gehen öfters mal an die frische Luft, um in der Stadt oder auch im Wald spannende Abenteuer zu erleben.

Neugierig geworden? Natürlich gibt es noch viel mehr, was wir in der Jungschar machen, aber am besten kommst du vorbei und schaust es dir alles live und in Farbe selber an!

Für gute Ideen an Spielen, Ausflugszielen oder Themen, die Du gerne mal in der Jungschar machen möchtest sind wir auch immer offen. Einfach den Mitarbeitern mal einen Vorschlag machen, sie freuen sich drüber!